Igelparadies in Kleinebersdorf

Bauhofleiter Andreas Schneider, Umweltgemeinderat Benjamin Kaiser und Kleinebersdorf Ortsvorsteher Richard Rötzer (v.l.n.r)

Bei „Natur im Garten“ steht heuer der Igel im Mittelpunkt. Am kommenden Sonntag, den 28.4., findet der Igelsonntag zu Ehren dieses kleinen Nützlings statt. Auch die Marktgemeinde Großrußbach macht mit, Niederösterreich in ein Igelparadies zu verwandeln. Der Genussrastplatz in Kleinebersdorf bot aufgrund der vielen Versteckmöglichkeiten den idealen Platz, um ein solches Paradies zu schaffen. Äste und Laub wurden für den Igelunterschlupf zusammengetragen und mit dem wassersparenden Kräuterrasen, der von „Natur im Garten“ zur Verfügung gestellt wurde, säten unsere Kollegen in den Regentagen eine neue Wiese an.

Bauhofleiter Andreas Schneider, Umweltgemeinderat Benjamin Kaiser und Kleinebersdorf Ortsvorsteher Richard Rötzer freuen sich schon jetzt auf die vielen stacheligen Besucher.

Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger können sich ihren kostenlosen Kräuterrasen am Gemeindeamt abholen und auch ihren Garten in ein Igelparadies verwandeln. Solange der Vorrat reicht.

26.04.2024